Weingut Adam-Lieleg

Weinbestellung
Zimmeranfrage

MTH on the rocks

Charakter: Spielt Samba in der Nase, frisch, fruchtige Aromen nach Zitrus und Steinobst, mit leicht steinigen Noten. Am Gaumen sehr elegant und trinkanimierend mit feiner Mineralität und Struktur. Macht nach jedem Schluck Lust auf mehr.

Eine Entdeckungsreise für jeden Weinliebhaber sind Orangeweine. Mehrere Wochen liegen unsere Lilienweine auf der Maische, werden spontan vergoren und reifen im Edelstahltank, im Barrique-Holzfass oder in der Ton-Amphore. Das Ergebnis sind Weine mit Mineralität, Würze und Frucht.

Besonderheit:

Der MTH (Müller-Thurgau) ist eine traditionelle steirische Rebsorte, die tief in der steirischen Weingeschichte verwurzelt ist. Die MTH Trauben stammen aus dem steinreichsten Teil der Ried Gottscheber von alten Rebstöcken mit minimalem Ertrag. Der Wein ist spontan in der Ton Amphore vergoren und wurde unfiltriert in die Flasche gezogen.

Unsere Weinsorten

  • Ried Gottscheber Schneiderhansl Sauvignon Blanc

  • Zweigelt Alte Reben

  • Lilly Secco

  • Welschriesling Südsteiermark

  • Sämling Steiermark

  • Rubin

  • Eichberg Grauburgunder

  • BLANC DE LYS Brut

  • Eichberg Muskateller

  • Ried Gottscheber Hausweingarten Welschriesling

  • Ried Gottscheber Kogel Weißburgunder

  • Sauvignon Blanc Südsteiermark

  • Eichberg Sauvignon Blanc

  • Weißburgunder Südsteiermark

  • JUST UNWRITTEN – LYS D’ORANGE

  • Sieme Sekt Blanc de Blancs

  • Muskateller Südsteiermark

  • Eichberg Morillon

  • Ried Wurzenberg Kapelle Morillon

  • Ried Oberer Kranachberg Sauvignon Blanc

  • Zweigelt Steiermark

  • Ried Oberer Kranachberg Gelber Muskateller

  • Ried Czamillonberg Gelber Muskateller

  • Rosé Lys